Unsere Geschichte

Wie alles mit Küche 3000 begann erzählen wir Ihnen hier. Stichworte wie Qualität und Kompetenz, individuelle Beratung und Modernität gehören schon von Beginn an zu unseren Leitsätzen.

Wie alles begann

+ Qualität im Fokus
+ Zukunftsorientierte Lösungen
Individuelle Beratung & Modernität

Wie alles begann

In gemieteten Räumen, mit nur 3 Ausstellungsküchen eröffneten Bernd Wagner und Frank Schönherr 1995 in Dannenberg Küchen und Ideen. Mit dieser Idee, Perfektion, gutem Service und intensiver Kundenbetreuung Küchenträume zu erfüllen sind bis heute die wichtigsten Bestandteile Ihrer Firmenphilosophie.

Schon nach 5 Jahren war der Kundenkreis so groß das die Räume endgültig zu klein wurden. Ein großzügiger Neubau mit über 20 Ausstellungsküchen wurde 2001 in Dannenberg verwirklicht. Im Jahre 2005 wurde in Brietz bei Salzwedel direkt an der B71 ein Möbelhaus übernommen und zum Küchenstudio umgebaut. Auf riesiger Ausstellungsfläche können die Kunden aus über 50 Küchen von modern über klassisch bis mediterran und ländlich Ihre Küche aussuchen.

Der zweite Standort

Mit Küche 3000 in Brietz haben die Geschäftsführer Bernd Wagner und Frank Schönherr eines der größten Küchenzentren in der Region geschaffen. Seit über 10 Jahren widmen sich die beiden Geschäftsführer Bernd Wagner und Frank Schönherr intensiv der Planung und dem Einbau von hochwertigen Küchen ganz nach dem Geschmack und den Bedürfnissen Ihrer Kunden.

Das Leben findet in der Küche statt

Die Küche ist heutzutage wieder ein wichtiger Platz geworden, der nicht nur dem Zubereiten von Speisen dient. Die Küche hat sich zum Mittelpunkt der Wohnung oder des Hauses entwickelt. Hier trifft sich die Familie oder man plaudert mit Freunden. Moderne Küchen wurden diesen Erfordernissen angepasst.

Da liegt es auf der Hand, dass eine Küche für eine Familie mit Kindern ganz anders konzipiert sein muss als eine Küche für einen Single-Haushalt. Heute steht die Arbeitserleichterung im Vordergrund. Ergonomie spart Wege und orientiert sich an individuellen Kochgewohnheiten ebenso wie an den richtigen Höhenverhältnissen.

Küche mit Konzept

Das zukunftorientierte Konzept KÜCHE 3000 wurde von Küchenexperten des Einkaufsverbandes „Der Kreis“ entwickelt. Mit über 1.600 Mitgliedern einer der größten Küchenfachverbände in Europa. Somit kann jeder Haushalt die Preis-Vorteile einer großen Leistungsgemeinschaft in Anspruch nehmen. Mit diesem Partner-Konzept „KÜCHE 3000“ hat Küchen und Ideen in Salzwedel und auch in Dannenberg neue Küchenwelten geschaffen.

„Küchen sind und bleiben hochwertige, beratungsintensive Produkte”. Bei falscher Beratung wird eine „Billigküche“ schnell zur teuren Albtraumküche“, sagt Geschäftsführer Bernd Wagner.

Echte Experten

Die Küchenspezialisten von KÜCHE 3000  entwickeln passgenaue innenarchitektonische Lösungen, stimmen Farben und Materialien ab und nutzen ihr Fachwissen für die richtige Wahl der Elektrogeräte. „ Hier kann sich der Kunde alle seine Wünsche für eine rundum funktionelle, gemütliche oder mit technischen Raffinessen ausgestatte Küche erfüllen lassen“.

Ob modische Accessoires oder technische Elemente, Landhauscharakter oder Kommunikation mit Freunden im Vordergrund einer Küche stehen sollen, sind Punkte, die der Kunde im Gespräch mit den Küchenspezialisten berät. Service steht also im Fachhandel ganz oben und ist selbstverständlicher Leistungsbestandteil in KÜCHE 3000 Häuser.